Das Beste für Haut und Umwelt: Echte Naturkosmetik

Die Haut umgibt uns wie ein schützender Mantel. Jedoch braucht unsere Haut auch selber Schutz, um täglich Umwelteinflüssen standhalten zu können. Mit echter Naturkosmetik kann man die natürliche Schönheit der Haut unterstreichen und sie mit hochwertigen Inhaltsstoffen sanft pflegen.

Viele Kosmetikprodukte pflegen zwar die Haut, enthalten aber häufig synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone oder Erdöl. Anders die echte Naturkosmetik: Auch sie dient der Pflege und Verschönerung des Körpers, allerdings rein mittels Wirkstoffen aus der Natur. Naturkosmetik-Produkte enthalten ausschließlich natürliche und pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrollierter biologischer Herstellung oder aus Wildsammlungen wie Blütenwässer, Wachse, ätherische Öle, Aromen und Kräuterextrakte. Hersteller echter Naturkosmetika können sich der Prüfung unabhängiger Kontrollinstitute unterziehen, welche die angemeldeten Kosmetikprodukte sowohl auf Zusammensetzung als auch auf deren Inhaltsstoffe prüfen. Zertifiziert werden die Produkte durch das sogenannte BDIH-Prüfzeichen für kontrollierte Naturkosmetik. Für Naturkosmetikprodukte, die mit diesem Prüfzeichen ausgezeichnet sind, wurden ausschließlich Rohstoffe eingesetzt, die den strengen Vorgaben des BDIH-Standard entsprechen. Doch werden bei der Entwicklung dieser Naturprodukte nicht nur höchste Ansprüche an die Hautverträglichkeit gestellt, sondern auch an umweltverträgliche und ressourcenschonende Herstellungsverfahren. Dabei werden unter anderem auf bestmögliche Abbaubarkeit der Rohstoffe geachtet aber auch auf den sparsamen Einsatz wiederverwertbarer Verpackungsmaterialien. Echte Naturkosmetikprodukte dienen so also nicht nur der Unterstützung der natürlichen Hautfunktion zur Gesunderhaltung der Haut, sondern leisten auch ihren Beitrag zum Erhalt der Umwelt und der Natur.

No votes yet.
Please wait...

Be the first to comment on "Das Beste für Haut und Umwelt: Echte Naturkosmetik"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*